choker

Ein Choker ist eine ganz bestimmte Art von Kette. Diese wird ziemlich eng am Hals getragen, fast so wie ein Kragen. Der Name Choker kommt aus dem Englischen, denn to choke bedeutet so viel wie würgen. Die Kette liegt also fast so nah am Hals, dass wenn man sie noch enger tragen würde, diese die Trägerin würgen könnte. Dieses Accessoire kommt ursprünglich aus dem 15.Jahrhundert und wurde in den vergangenen Modedekaden schon mehrmals als Trend aufgegriffen. In den 90er Jahren zum Beispiel wurde gerne ein Stoffband um den Hals gebunden. Heute sind besonders Choker aus Metall das Trendthema, welche in Silber oder Gold einem Outfit einen stylischen Touch geben können. Doch es gibt noch weit aus mehr Varianten einer solchen Kette:

Choker / Kropfband mit Swarovski Kristall

Choker / Kropfband vergoldet

Choker / Kropfband Alchemy Gothic

Choker / Kropfband Dirndlschmuck

Hier eine Übersicht der verfügbaren Choker Ketten